Gleichberechtigung sichtbar machen

Die Marchfelder Bank setzt auf weibliche Führungskräfte

  • Gleichberechtigung ist bei uns in der Marchfelder Bank selbstverständlich, daher haben wir in den letzten Jahren verstärkt die Bewerbung von Frauen auf Stellenanzeigen forciert und achten auch bei der Besetzung unseres Führungskräfte-Teams auf eine diverse Zusammensetzung. Denn aus unserer Sicht ist ein nachhaltiger Unternehmenserfolg nur mit Vielfalt und Menschen, die ihre individuellen Fähigkeiten und Besonderheiten einbringen, möglich.
     
    Mittlerweile sind knapp 50% unserer Führungskräfte weiblich und wir setzen uns als Regionalbank aus Niederösterreich auch weiterhin aktiv für eine sichtbare Diversität ein – denn Wertschätzung und Förderung aller Mitglieder unserer Gesellschaft sind nicht nur Worte, sondern Taten – und Diversität ist für uns selbstverständlich.
     
    Mehr zu unseren Aktivitäten und warum wir als Marchfelder Bank auch die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet haben: Charta der Vielfalt

  • Fotocredits: Marchfelder Bank