Marchfelder Banking-App

  • Mit der Banking-App haben Sie alle Funktionen des neuen digitalen Bankings auch auf Ihrem Smartphone und Tablet zur Verfügung. Mittels Quick-ID und Touch-ID (iOS) steigen Sie schnell und sicher in die App ein.

Ihre Vorteile mit der Banking-App

  • Komfortabler Login mit Quick-ID und Touch-ID (iOS)
  • Innovative Auftragserfassung mit der einfachen Drag & Drop Funktion
  • Automatische Umsatzkategorisierung aller Eingänge und Ausgaben
  • Umfangreiche Suche nach Kontakten, Umsätzen, Aufträgen
  • Filiale und Bankomat in der Nähe finden
  • Push-Mitteilungen für wichtige Ereignisse (per E-Mail oder direkt am Smartphone)

Ab sofort im App-Store erhältlich!

  • Laden Sie die Banking-App herunter und profitieren Sie von den neuen Funktionen!

Marchfelder Banking-App - FAQ

Suchergebnisse


Probieren Sie bitte einen anderen Suchbegriff

FAQ

Klicken Sie auf die häufigsten Fragen um die Antwort zu erfahren.

  • Banking-App

    1. Wie kann ich mich aus der App ausloggen?

      Um sich aus der App gesichert auszuloggen, tippen Sie rechts oben auf das User-Bild und auf „Logout“. Damit ist Ihr Verfüger ordnungsgemäß aus der Applikation abgemeldet. Neben dem User-Bild wird der Name des zuletzt angemeldeten Verfügers angezeigt, um sich wieder rasch mittels Quick- oder Touch-ID anmelden zu können.

    2. Warum sehe ich immer die klassische Loginmaske, obwohl Quick- und Touch-ID aktiviert sind!

      Bei Aktivierung Quick- und Touch-ID müssen Zeiteinstellung von Mobilgerät und Banking synchron sein. Eine geringe Abweichung ist kein Problem, ist die Abweichung außerhalb der Toleranz, so ist nur ein klassischer Login möglich. Bitte kontrollieren Sie die Systemzeit am Mobilgerät und stellen Sie diese korrekt ein.

    3. Wie kann die App vollständig beendet werden?

      Nach dem  Logout des Verfügers bleibt die App (wie bei Apps üblich) im Hintergrund geparkt, damit sie für den nächsten Aufruf rasch wieder verfügbar ist. Durch Doppelklick auf die Hometaste können Sie die App beenden, indem Sie die App nach oben aus dem Bildschirm wischen (iOS) bzw. über das „X“ schließen (Android).

    4. Läuft die App im Hintergrund immer weiter?

      Um sich aus der App gesichert auszuloggen, tippen Sie rechts oben auf das User-Bild und auf „Logout“. Damit ist Ihr Verfüger ordnungsgemäß aus der Applikation abgemeldet. Neben dem User-Bild wird der Name des zuletzt angemeldeten Verfügers angezeigt, um sich wieder rasch mittels Quick- oder Touch-ID anmelden zu können.

    5. Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung einer Marchfelder Bank App?

      Um die Marchfelder Bank Quick-App, Banking-App oder TAN-App zu nutzen, benötigen Sie ein Konto mit Electronic Banking-Zugang bei der Marchfelder Bank. Ebenso ein internetfähiges Smartphone oder Tablet mit aktuellem Betriebssystem.

    6. Benötige ich, um eine Marchfelder Bank App zu nutzen, eine zusätzliche Vereinbarung bzw. neue Zugangsdaten?

      Nein, mit Ihrem aktiven Verfüger für Internet-Banking bzw. dem neuen digitalen Marchfelder Bank Banking können Sie auch die Marchfelder Bank-Apps nutzen. Für den Login in eine Marchfelder Bank-App gelten Ihre aktuellen persönlichen Zugangsdaten (Verfügernummer/-name und PIN) bzw. der neue komfortable Login mit Quick-ID und Touch-ID

    7. Welche Kosten entstehen bei der Nutzung einer Banking-App?

      Die Apps stehen in den Stores zum kostenlosen Download bereit. Für die Nutzung können Mobilfunkkosten des jeweiligen Mobilfunkanbieters anfallen. Zu Services der Bank, bei denen Zusatzkosten anfallen können, finden Sie direkt im Banking einen entsprechenden Kostenhinweis.

    8. Was kann ich selber dazu beitragen, um die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken?

      • Laden Sie Marchfelder Bank-Apps ausschließlich aus den offiziellen App-Stores und installieren Sie niemals Apps oder Updates, die Ihnen im Namen der Marchfelder Bank über andere Wege (z.B. über Mail) angeboten werden.
      • Halten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten stets geheim und speichern Sie diese nicht am Smartphone oder Tablet.
      • Sichern Sie Ihr Smartphone und Tablet bei Nichtgebrauch immer durch Aktivieren der Bildschirmsperre.
      • Beenden Sie Marchfelder Bank-Banking stets über den Logout im Usermenü.
      • Wenn Sie Fingerprint (Touch-ID) aktiviert haben, so beachten Sie, dass jede Person, die am Mobilgerät für Fingerprint registriert ist, sich auf diesem Gerät auch in Ihrem Banking anmelden kann.
      • Halten Sie das Betriebssystem Ihrer Mobilgeräte auf dem neuesten Stand, indem Sie Updates regelmäßig einspielen. Aktualisieren Sie auch die am Mobilgerät installierten Apps laufend.
      • Verwenden Sie die Marchfelder Bank-Apps niemals auf Mobilgeräten, auf denen mit einem Programm Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems deaktiviert worden sind. Ebenso auf Mobilgeräten, für die seitens Hersteller keine Updates mehr für Betriebssystem und Browser bereit gestellt werden.

Alle öffnen Alle schließen Seitenanfang