Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der Marchfelder Bank eG

am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 16:30 Uhr *)

  • Die Generalversammlung findet als virtuelle Versammlung im Sinne der aktuellen gesellschaftsrechtlichen COVID-19-Verordnung statt.

    Die Teilnahmemöglichkeit der Mitglieder besteht von jedem Ort mittels akustischer und optischer Verbindung in Echtzeit. Stimmabgaben und/oder Wortmeldungen sind möglich.

    Die Teilnahme ist auf den Mitgliederkreis beschränkt. Zwecks der zwingend notwendigen Überprüfung der Mitgliedschaft ist eine namentliche Anmeldung mit Angabe der Mitgliedsnummer erforderlich. Weiters ist die Bekanntgabe Ihrer E-Mail-Adresse notwendig.

    Die Anmeldung ist bis Donnerstag, 24.06.2021, 14:00 Uhr möglich und kann folgendermaßen erfolgen:
    • Anmeldung in einer der Geschäftsstellen der Marchfelder Bank
    • Telefonische Anmeldung im Vorstandssekretariat, 02282-8925-222
    • Anmeldung via E-Mail: martina.muellauer@marchfelderbank.at

    Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Link) für die virtuelle Generalversammlung per E-Mail zugesandt.

    Für eventuell erhaltene Vollmachten sind auch die vollmachtgebenden Mitglieder und deren Mitgliedsnummern bei der Anmeldung bekanntzugeben.

    *) Ist die erforderliche Anzahl der Mitglieder in der Generalversammlung nicht anwesend oder vertreten, so kann – gemäß § 35 Abs. 4 der Satzung der Marchfelder Bank eG – über die in der Tagesordnung angekündigten Gegenstände nach Abwarten einer halben Stunde ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlossen werden.

Anmeldung Generalversammlung

  • Bitte die Mitgliedsnummer im Feld "Nachname" zusätzlich eingeben.

  • Anrede: *

  • Titel:

  • Vorname: *

  • Nachname: *

  • E-Mail: *

  • Telefon:

  • Sicherheitsabfrage: * ?

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Tagesordnungspunkte

  •  

    1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Bestellung des Protokollführers und der Protokollbeglaubiger

    2. Kurzfassung des Revisionsberichtes über das Geschäftsjahr 2020 1)

    3. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2020, den Lagebericht sowie Vorlage der Bilanz und sowie Gewinn- und Verlustrechnung per 31. Dezember 2020 2)

    4. Bericht des Aufsichtsrates 3)

    5. Feststellung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2020 und Beschlussfassung zur Verlustabdeckung für das Geschäftsjahr 2020

    6. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020

    7. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020

    8. Beschluss über Vergütung für die Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2021

    9. Wahlen in den Aufsichtsrat

    10. Beschlussfassung über Satzungsänderung 4)

    11. Beschlussfassung über die Änderung der Geschäftsordnung des Aufsichtsrates 5)

    12. Kenntnisnahme Verhaltenskodex / Code of Conduct 6)

    13. Kenntnisnahme Fit & Proper Policy 7)

    14. Kenntnisnahme Grundsätze der Vergütungspolitik 8)

    15. Berichterstattung über (potenzielle) Interessenskonflikte der Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder

    16. Allfälliges

     

  • Wir bitten zu beachten, dass ausschließlich Mitglieder zur Teilnahme an der Generalversammlung berechtigt sind.

    Da wir heuer auf Ihren persönlich anwesenden Besuch unserer Generalversammlung verzichten müssen, freuen wir uns umso mehr, Sie (hoffentlich) im nächsten Jahr wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marchfelder Bank eG

     

     

     Dir. Mag. (FH) Erich Fellner   Dir. MMMag. Robert Wallner, MLSWU,FRM
     Vorsitzender des Vorstandes                  Vorsitzender-Stv. des Vorstandes

     

     

  • Nachfolgende Unterlagen können während der Einberufungsfrist in allen Geschäftsstellen der Marchfelder Bank eG angefragt werden, weiters sind sie auf unserer Webseite www.marchfelderbank.at verfügbar.

     

    1) Kurzfassung des Revisionsberichtes

    2) Bericht des Vorstandes

    3) Bericht des Aufsichtsrates

    4) Satzungsänderung

    Wesentlicher Inhalt der Satzungsänderungen:

    • Redaktionelle Anpassungen

    • Klarstellungen und Präzisierungen

    • Verlassenschaften / Regelungen im Todesfall (§ 6 (1) lit. f, § 7 (1))

    • Klarstellung Funktionsperiode Vorstand (§ 12 (1))

    • Klarstellung Vertretung der Genossenschaft (§ 13 (2) und (3))

    • Beschlussfassungen im Umlauf durch Vorstand (§ 17 (1)) und Aufsichtsrat (§ 24 (2a) neu)

    • Stellvertretungsregelung Vorstand (§ 20 (1a) neu)

    • Quorum Beschlüsse gemäß § 35 (3b) neu

    • Beschlussangelegenheiten und Kenntnisnahmen der Generalversammlung gemäß § 37

    • Entfall Nachhaftung für gezeichnete Genossenschaftsanteile nach 1.7.2021 (§ 41 (2) neu)

    • Möglichkeit höherer Ausschüttung für Geschäftsanteilsguthaben größer TEUR 50 (§ 45 (1))

    5) Änderung Geschäftsordnung Aufsichtsrat

    6) Verhaltenskodex

    7) Fit & Proper Policy

    8) Grundsätze der Vergütungspolitik