Die Marchfelder Bank setzt auch zukünftig auf Marktvorstand Günther Vock

  • Vock

    Günther Vock hat den Erfolgsweg der Marchfelder Bank maßgeblich mitbestimmt - als Geschäftsstellenleiter, Bereichsleiter und seit Juli 2022 als Marktvorstand der Marchfelder Bank. Nun wird der noch bis Ende Juni 2024 laufende Vertrag des Bank- und Vertriebsexperten aus dem Marchfeld vorzeitig um 6 Jahre bis Ende Juni 2030 verlängert.

  • Roland Grabner (Aufsichtsratsvorsitzender der Marchfelder Bank): „Die Marchfelder Bank, deren 150 jährige Wurzeln als Regionalbank gerade erst gefeiert wurden, hat seit ihrem Weg in die Unabhängigkeit im Jahre 2016 den erfolgreichen Weg fortgesetzt. Nach seiner auf zwei Jahre befristeten Bestellung als Marktvorstand im Jahr 2022 wurde Günther Vock nunmehr vom Aufsichtsrat für weitere sechs Jahre für diese Position bestellt. Günther Vock bringt nicht nur langjährige Bankerfahrung und einen großen Bekanntheitsgrad in der Region ein, sondern ist vor allem gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Robert Wallner aus Sicht des Aufsichtsrates ein optimales Leitungsteam, mit dem der erfolgreich eingeschlagene Weg als unabhängige Regionalbank nach Ansicht des Aufsichtsrates weitergeführt werden wird. Das Verständnis für Kunden in der Region und deren Anforderungen sind eine entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Geschäftstätigkeit der Marchfelder Bank. Ich freue mich daher sehr darüber, dass wir mit Günther Vock einen regional verwurzelten Marchfelder im Vorstandsteam haben. Ich wünsche dem gesamten Team der Marchfelder Bank einen guten Abschluss des Jahres 2023 und eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft in der Marchfelder Bank.“

  • Günther Vock, Marktvorstand der Marchfelder Bank: „Die Marchfelder Bank ist seit fast 25 Jahren meine berufliche Heimat und das Marchfeld schon seit über 50 Jahren mein persönlicher Lebensmittelpunkt. Neben Globalisierung und Digitalisierung, die uns die wichtige Weltoffenheit und den Blick aufs Ganze bringen, schätze ich Regionalität und die persönliche Zusammenarbeit mit Menschen. Daher freut es mich, dass mir der Aufsichtsrat der Marchfelder Bank auch weiterhin das Vertrauen schenkt die Marchfelder Bank gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen in die Zukunft zu führen. Denn nur mit der guten professionellen Zusammenarbeit im Team und dem Einsatz aller unserer Mitarbeiter:innen konnten wir unseren bisherigen Weg als erfolgreiche Regionalbank aus dem Marchfeld beschreiten. Die letzten Geschäftsjahre und auch das aktuelle Jahr 2023 waren durch ein herausforderndes Marktumfeld und viele externe Einflüsse bestimmt. In dieser Zeit haben wir mit positiver Energie gezeigt, dass auch bei anspruchsvollen Rahmenbedingungen eine gute Geschäftsentwicklung möglich ist. Wir legen auch zukünftig einen großen Fokus auf langfristig orientierte Geschäftsmodelle, die nachhaltig erfolgreich sind und die Unabhängigkeit und das Wachstum der Marchfelder Bank zum Vorteil unserer Kundinnen und Kunden sichern. Die Marchfelder Bank ist eine stabile und vertraute Partner:innen in allen Lebens- und Wirtschaftsphasen und bei der Verwirklichung vielfältiger Träume, Ideen und Projekte - beginnend mit einem Jugendkonto, bei der Finanzierung der ersten Wohnung, bei Veranlagungs- und Vorsorgeprodukten oder der Gründung eines Unternehmens. Denn wir kennen unsere Kunden teils schon von Geburt an und das macht oft den Unterschied. Ich freue mich, die Marchfelder Bank gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen in den nächsten Jahren sicher auf der Erfolgsspur zu halten und unsere Erfolgsstory als Regionalbank aus dem Marchfeld weiterzuschreiben. Um dies zu erreichen, setzen wir weiterhin auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden & Partnern und die individuelle Beratung – im Marchfeld, aber auch darüber hinaus. Denn wir merken immer öfters, dass unser Modell der Regionalbank bei allen Kund:innen gut ankommt, denen persönliche und individuelle Beratung wichtig ist – und da gibt es keine regionalen Einschränkungen für uns. Schon jetzt setzen immer mehr Kunden aus dem gesamten Weinviertel, nördlichen Burgenland und Wien auf die Marchfelder Bank und wir überzeugen als Regionalbank dabei nicht nur Privat- und Firmenkunden, sondern aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und großen Expertise viele landwirtschaftliche Betriebe und Gemeinden.“

Über Günther Vock

  • Günther Vock wurde 1971 geboren und ist seit 1999 in der Marchfelder Bank (vormals Volksbank Marchfeld) tätig. Zu Beginn als Filialleiter-Stv. in Strasshof, baute er ab 2002 eine neue Geschäftsstelle in Orth/Donau auf und übernahm 2014 die Geschäftsstelle in Groß-Enzersdorf. Seit 2020 war er als Bereichsleiter für sämtliche Geschäftsstellen der Marchfelder Bank verantwortlich und wurde im Juli 2022 als Marktvorstand bestellt. Günther Vock lebt seit seiner Geburt in Ollersdorf, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Als begeisterter Hobbymusiker ist er in der Ortsmusik Ollersdorf und als Saxophonist in der Big Bang Bigband aktiv. Zum sportlichen Ausgleich ist er seit seiner Jugend bei zahllosen Laufveranstaltungen in der Umgebung anzutreffen.

Über die Marchfelder Bank

  • Die Marchfelder Bank ist die unabhängige Regionalbank aus Niederösterreich und startete als „Marchfelder Bank“ im Jahr 2016 – ihre Wurzeln liegen aber schon vor über 150 Jahren. Als regionale Partnerin begleitet die Marchfelder Bank sowohl Privatkunden als auch EPUs, KMUs, Gewerbe- und Landwirtschaftsbetriebe, Gemeinden und Vereine – nicht nur im Marchfeld, sondern auch im gesamten Weinviertel, nördlichem Burgenland und Wien. Mit Filialen vom Wiener Stadtrand bis Marchegg und einem mobilen Beratungsteam werden Kund:innen persönlich, individuell und ganzheitlich bei allen Fragen und Themen rund um Finanzierung, Veranlagung, Vorsorge und Versicherung beraten.

    Fotocredits: Marchfelder Bank eG