Die neue Bank der Bank im "Alten Kloster"

  • Bank

    „DIE BANK DER BANK“: In der nördlichen Durchfahrt des „Alten Klosters“ wurde eine SitzBANK der Marchfelder BANK am Weg zu den Parkplätzen zwischen Tabakfabrik und Altes Kloster als öffentlich zugängliche Sitzgelegenheit aufgestellt.

     



     

  • Wenn gleich „Sitzen“ im Volksmund nicht die beste Bedeutung hat, so ist eine Sitzgelegenheit für Alle, die sie benötigen, eine hoch willkommene Sache. Unabhängig ob jemand im gerade von der Haydn Bibliothek Hainburg ausgeborgtem Buch gleich schmökern will, weil dieses so interessant ist oder einfach ein bisschen Rast benötigt.


    Auch für Hotelgäste der Hotel Altes Kloster - AK Tagungshotel Hainburg GmbH und ihr Gepäck kann bei der Abreise so eine Bank eine hilfreiche Sache sein. Im Sitzen wartet es sich leichter auf das Transportmittel. Dies gilt aber auch vor allem für die Patient*innen. der beiden Ordinationen im Alten Kloster.


    „Die Marchfelder Bank setzt als Regionalbank einen großen Fokus auf Regionalität. Wir sind als unabhängige Bank zwischen den beiden Metropolen Wien und Bratislava die erste Ansprechstelle für die regionale Wirtschaft und alle, die im Marchfeld leben und arbeiten. Ganz nach unserem Motto „Aus der Region – für die Region“ setzen wir auf regionale Bedürfnisse – und da bieten wir auch gerne eine willkommene Sitzgelegenheit für die regionale Bevölkerung und alle Patienten der Ordinationen des Alten Klosters. Denn wir sind die Bank, die die Menschen versteht – nicht nur im Marchfeld, sondern auch im gesamten Weinviertel, nördlichem Burgenland und Wien.“ meint Petra MAHR, Geschäftsstellenleiterin Kundenbetreuung Lassee & Leopoldsdorf.


    „Vor allem jene der Fachärztlichen Ordination für Chirurgie und ästhetische Medizin Dr. Dimitri PAPAS, so wie ich einer bin, sind sicherlich jedenfalls froh, „im Sitzen“ noch ein bisschen ausruhen oder sich „erfangen“ zu können. Der oft lange Heimweg, wird häufig mit von Angehörigen gelenktem KFZ in die nähere oder weitere Umgebung angetreten. Im KFZ ist es meist nicht so angenehm, im Winter kalt, im Sommer oft überhitzt, sodass einige Minuten „an der frischen Luft“, gemütlich sitzend, eine Wohltat sein können.“ dankt Reg.Rat. Fö. Hans KIESSLING, FORUM Pflanzenwerkstatt Grafenweiden, Engelhartstetten, als eingeschränkt gehfähiger, langjähriger Patient von Dr. Dimitri PAPPAS. „Ich ersehnte seit Jahren eine solche Sitzgelegenheit und danke im Namen aller hinkünftigen „Nutzer*innen“, gemeinsam mit Dr. Dimitri PAPAS, Facharzt der Chirurgie und ästhetische Medizin, der Marchfelder Bank für die unentgeltliche Beistellung und dem Hauseigentümer für die Gestattung der Aufstellung.

    Zum Bericht auf www.meinbezirk.at

     

  • Bildquelle: Marchfelder Bank