Niederösterreichisches Start-up von US-Konzern geschluckt

  • Start up

    Das kaum bekannte und kleine niederösterreichische Start-up FOEX ist bereits im August vom börsennotierten Softwareriesen Oracle übernommen worden, berichtet die Plattform "trending topics" und zeigt auch bereits der Wirtschafts-Compass. Zum fällig gewordenen Kaufpreis für die im B2B-Software-Bereich tätige Firma gab es laut dem Bericht keine Angaben, die Firmen arbeiteten schon länger zusammen. FOEX ist auf No-Code-Lösungen im Corporate-Umfeld spezialisiert.

  • Die Firma war 2012 in Wien gegründet worden. Ihr Sitz ist nun in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling). Eigentümerin ist nun die Oracle-Tochter Oracle Apex, deren Entwicklern sich das FOEX-Team nun anschließen soll. Oracle sitzt in Austin, Texas, und ist ein Soft- und Hardwarehersteller spezialisiert auf Unternehmenskunden.
    Beispielsweise werden Datenbanksysteme angeboten.

  • Bildquelle: APA/AFP/GETTY/JUSTIN SULLIVAN