Die neue Marchfelder Bank

Generalversammlung mit eindeutigem Votum

• Die Generalversammlung hat am 22. November eine Fusion mit der Volksbank Wien AG mit 546 Stimmen, das sind 98 % abgelehnt. Danach wurde mit 100 % Zustimmung der neue Firmennamen „Marchfelder Bank“ beschlossen.

Die Marchfelder Bank bleibt somit eine unabhängige Bank für die Region zwischen den beiden Metropolen Wien und Bratislava. Die Marchfelder Bank ist noch näher bei den Kunden und damit die erste Ansprechstelle für die regionale Wirtschaft und alle, die im Marchfeld leben und arbeiten.

Die Wurzeln der Regionalbank gehen bis ins Jahr 1873 zurück.

Regionale Verantwortung

• Wir leben inmitten der Region und kennen daher Land und Leute. Daraus leiten wir den Bedarf unserer Kunden ab. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind maßgeschneidert für die Menschen im Marchfeld. Denn hier, nicht in irgendwelchen Konzernzentralen, treffen wir unsere Entscheidungen, unabhängig und direkt vor Ort. Durch unsere flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen können wir unseren Kunden rasch die für sie richtigen Lösungen anbieten. Das Geld, welches uns unsere Kunden in Form von Spareinlagen überlassen, verbleibt im Marchfeld, wo das regionale Wirtschaftswachstum angekurbelt wird, wo dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden und auch der private Konsum gesteigert wird. Selbstverständlich unterliegen wir den strengen Anforderungen des Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetzes.

Aus Liebe zur Region und ihren Menschen

• Wir stehen zu unserer Verantwortung für die regionale Wirtschaft und die Menschen der Region. Denn wir kennen sie – und sie kennen uns. Und sie können sich auf uns zu 100 Prozent verlassen. Mit unserer Arbeit sorgen wir für Wertschöpfung in der Region Marchfeld. Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ist uns in der Beziehung zu unseren Kunden besonders wichtig. Denn die Menschen und Unternehmen der Region liegen uns ganz besonders am Herzen. Ihre Anliegen sind uns ein persönliches Anliegen.

Wir sind die Bank, die die Menschen der Region Marchfeld versteht.

• Generalversammlung

Historischer Moment in der 143 jährigen Geschichte der „neuen“ Marchfelder Bank: Mag. Philipp Frenzl, Reinhard Hager-Albrecht, Dir. Mag.(FH) Erich Fellner, Wilhelm Schindler, Johann Fürhacker, Aufsichtsratvorsitzende Mag. Andrea Seidl, Dir. Mag. Hartwig Trunner, Ing. Johannes Theuringer, Dr. Roland Grabner, Georg Klöckler, Mag. Thomas Fally, Dr. Clemens Völkl