Pensionskassen-Veranlagungsergebnis nach neun Monaten bei 9%

  • penisonskassen

    Die heimischen Pensionskassen haben im dritten Quartal das Veranlagungsergebnis weiter verbessert. Nach neun Monaten ist die Performance auf plus 9,07 Prozent gestiegen - für das Halbjahr war noch eine Performance von plus 6,72 Prozent vermeldet worden.

  • Mit dem guten Veranlagungs-Ergebnis der ersten drei Quartale 2019 sei die negative Börsenentwicklung des vergangenen Jahres bereits mehr als aufgeholt worden, erklärte der Fachverband der Pensionskassen in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

    Seit den 1990er Jahren haben die Pensionskassen eine durchschnittliche Performance von plus 5,17 Prozent pro Jahr erzielt, erinnerte der Fachverband in einer Aussendung.

  • Bildquelle: APA/BARBARA GINDL