Do&Co gewinnt Großaufträge von British Airways und Iberia

  • Do und Co

    Der österreichische Airline-Caterer DoCo hat zwei Großaufträge von British Airways und Iberia an Land gezogen und wird dafür sein Personal von derzeit rund 11.000 um knapp 4.000 Mitarbeiter aufstocken müssen. Das kündigte DoCo-Chef Attila Dogudan im Gespräch mit der APA an.

  • Do&Co wird ab dem Frühjahr 2020 für zehn Jahre das Catering und Handling für alle British-Airways-Flüge ab London-Heathrow und für Iberia und Iberia Express ab Madrid übernehmen. "Das ist eines der größten Accounts, die es in Europa gibt. Wir reden insgesamt von rund 500 Flugzeugen, die beide Fluglinien betreiben", sagte Dogudan.

    Iberia und British Airways gehören zur in London börsenotierten International Airlines Group (IAG). Das "sehr kompetitive" Ausschreibungsverfahren habe knapp zwei Jahre gedauert, sagte Dogudan.

    DoCo werde jetzt in London und Madrid zwei neue Großküchen errichten und dort insgesamt knapp 4.000 zusätzliche Mitarbeiter beschäftigen, davon knapp 3.000 in London. Derzeit beschäftigt DoCo rund 11.000 Leute.

  • Bildquelle: APA (Archiv)/HARALD SCHNEIDER