Immofinanz im ersten Halbjahr mit über 100 Mio. Euro Gewinn

  • Immofinanz im ersten Halbjahr mit über 100 Mio. Euro Gewinn

    Der Immobilienkonzern Immofinanz hat im ersten Halbjahr 2017 über 100 Mio. Euro Gewinn ausgewiesen. 105,3 Mio. Euro Konzerngewinn stehen unterm Strich, ohne dem Russland-Geschäft, das noch heuer verkauft werden soll, waren es sogar 113,1 Mio. Euro Gewinn, teilte das Unternehmen mit. Im ersten Halbjahr 2016 hatte es einen dreistelligen Millionenverlust gegeben.

     

  • Für das laufende Geschäftsjahr 2017 wird die Ausschüttung einer Basisdividende von EUR 0,06 je Aktie angestrebt. Außerdem werde wie angekündigt an der Abtrennung der Moskauer Einzelhandelsimmobilien gearbeitet. "Wir befinden uns in fortgeschrittenen Gesprächen mit Kaufinteressenten und sind zuversichtlich, die Transaktion wie geplant bis Jahresende umsetzen zu können" heißt es in der Mitteilung. Danach soll die geplante Verschmelzung mit der CA Immo weiter verfolgt werden.  

    Die Mieterlöse entwickelten sich im 1. Halbjahr 2017 stabil und betrugen 114,9 Mio. Euro nach 115,9 Mio. im 1. Halbjahr 2016. Aus Immobilienverkäufen gab es einen Gewinn von 2 Mio. Euro. Das Verkaufsvolumen betrug 122,8 Mio. Euro.

     

  • Bildquelle: APA/GERALD MACKINGER